• donau_bienenkorbundboot.jpg
  • donau_kanuinselboot.jpg
  • donau_zellstoffstrand.webp
  • donau_blickbefreiungshalle.webp

22. Kanutriathlon "Rund um die Befreiungshalle"

Am vergangenen Samstag, dem 15. Juli 2023, erlebten Athletinnen und Athleten beim 22. Kelheim Kanutriathlon "Rund um die Befreiungshalle" eine heiße Herausforderung.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 35 Grad starteten 53 Kanutriathleten um 14:00 Uhr als Einzelkämpfer oder im (Kanadier-)Team auf die 4,5 Kilometer lange Laufstrecke. Diese führte sie vom Start im Alten Hafen zum Damm des Rhein-Main-Donau-Kanals und weiter zur Europabrücke. Anschließend ging es zur Wechselzone an der Schiffsanlegestelle Kelheim.

Nach dem Wechsel in der Wechselzone schwangen sie sich auf ihre Räder und absolvierten die 10,4 Kilometer lange Strecke über den Befreiungshalleberg.

Nach der Rückkehr zur Wechselzone erfolgte der Wechsel auf Kajak oder Kanadier, und sie paddelten flussaufwärts auf der Donau bis zum Klösterl und wieder zurück. Kurz vor der Schiffanlegestelle Kelheim erreichten sie schließlich das Ziel auf dem Wasser.

Trotz der hohen Temperaturen verlief der Wettkampf reibungslos und ohne Zwischenfälle.

Nachfolgend die Ergebnisliste:

Im Anschluss fand am Nachmittag die Siegerehrung statt, gefolgt vom Hafenfest des Kanu-Club Kelheim im Alten Hafen am Abend. Bei sommerlicher Atmosphäre genossen die Besucher Live-Musik und konnten sich mit Wein aus der Kelheimer Partnerstadt Soave oder einem erfrischenden Kaltgetränk verwöhnen lassen.

Der Kanu-Club Kelheim bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und den zahlreichen Helfern, die zum Gelingen des Events beigetragen haben.

Weitere Bilder vom diesjährigen Kanutriathlon gibt es in der Bildergalerie.

23. Kelheimer Kanutriathlon
Datum 20.07.2024 10:30
26. Kelheimer Abfahrtsrennen
07.09.2024 10:00

Kanupoloturnier in Philippsburg
27.04.2024 - 28.04.2024
Anpaddeln auf der Altmühl
01.05.2024 8:00
10.05.2024 16:00 - 19:00
11.05.2024 14:00 - 18:00
12.05.2024 10:00 - 14:00

Jugendtraining

Du bist zwischen 10 und 16 Jahre alt und gerne am Wasser?

Wie wäre es wenn du auf's Wasser wechselst und Teil unseres Schüler und Jugend Kanupoloteams wirst?

Komm doch einfach mal in eins unser Trainings vorbei und schau's dir an!

Mehr dazu

Du bist begeisterter Kanute und willst Mitglied des Kanu-Club Kelheim werden?

Hier erfährst du wie du bei uns Mitglied wirst.

Mehr dazu

Du bist bereits Mitglied?

Du bist bereits Mitglied und hast noch keinen Zugang zum Vereinsbereich der Webseite?

Hier erfährst du wie du einen Zugang bekommst.